Zum Hauptinhalt springen

Jugend debattiert – Erfolgreiche Teilnahme

  

Sollen Städte der Region zu Schwammstädten oder soll die Videoüberwachung im Schwimmbad ausgebaut werden?

 

Diese und andere Fragen stellten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Altersgruppen 1 und 2, die das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium auf dem Regionalwettbewerb in Marl vertraten. Dort traf man auf die anderen Jugend-debattiert-Schulen des Münsterlandes und diskutierte in mehreren Runden kontroverse Themen.

Schulleiter Thorsten Korfsmeyer ließ es sich natürlich nicht nehmen, auch in diesem Jahr die Debattierenden zu empfangen und Ihnen zur erfolgreichen Teilnahme zu gratulieren. Alle berichteten von positiven Erfahrungen.

In der Altersklasse I (8.-10. Klasse) nahmen Martha Kehlbreier, Selma Henseler und Jasper Nees teil. Das WHG wurde in der Altersgruppe II von Aglaja Vorona, die in der Region Münster insgesamt den 4. Platz belegte, Mia Henrichmann, Maarten Albers und Johannes Dreßel vertreten. Begleitet wurde die Gruppe von Frau Paul und Herrn Kirst.

Wir gratulieren den Debattantinnen und Debattanten zur erfolgreichen Teilnahme und freuen uns auf das kommende Debattenjahr.

C. Kirst

 

Zurück